Weinheim

Konflikt zwischen Waid und Ofling bricht wieder auf

Das Alternativkonzept der Firma Altindal für ein Hotel und ein Parkhaus am Waidsee wird von den Sprechern der IG Waid und der IG Ofling sehr unterschiedlich bewertet.

Zwischen der Ofling und dem Miramar möchte Steinhart das Parkdeck auf einem Teil der bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche errichten (Archivbild). Foto: Fritz Kopetzky
Zwischen der Ofling und dem Miramar möchte Steinhart das Parkdeck auf einem Teil der bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche errichten (Archivbild).

Zumindest die Vorstände der IG Waid und der IG Ofling haben das Konzept der Firma Altindal schon gesehen. Sie bestätigen, was hinter vorgehaltener Hand schon zu Beginn der Woche darüber bekannt geworden ist: Das Unternehmen plant demnach nicht nur ein Hotel und ein Parkhaus, sondern auch ein medizinisches Therapiezentrum, ein Fitnesscenter und eine Kindertagesstätte. Der heutige Parkplatz (nördlich des Miramar) würde komplett mit einem Parkhaus überbaut. Der an einen Bumerang erinnernde Gebäudekomplex für das Hotel und die anderen Nutzungen wäre entlang des Hammerwegs mit zwei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss vom Restaurant Waid-Lake“ bis zum heutigen Strandbadeingang angesiedelt.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden