Sulzbach

Krabbe-Kerwe ist eröffnet

Nach der Ausgrabung geht es für die Sulzbacher jetzt in die Vollen.

Trotz des Regens in Feierlaune: Die Sulzbacher Krabbe gruben am Freitag die Kerwe aus. Foto: Philipp Reimer
Trotz des Regens in Feierlaune: Die Sulzbacher Krabbe gruben am Freitag die Kerwe aus.

Als die „No. 1 on de Bergstrooß“ gehen die Krabben aus Sulzbach mit ihrer Kerwe am Wochenende in die Vollen. Am Freitag wurde mit der Ausgrabung der Startschuss gegeben für vier Tage Geselligkeit. Anschließend servierte der „Lange Tisch“ mit befreundeten Vereinen, Weinhoheiten und Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr vor der Carl-Orff-Schule den ersten Vorgeschmack auf das, was die Krabbe-Kerwe ausmacht.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Beim traditionellen Fassbieranstich floss der Gerstensaft in Strömen. Bis Montag erwartet die Gäste ein buntes Programm. Für Groß und Klein ist wieder viel geboten – vom Kinderkarussell bis zum Autoscooter und den verschiedenen Straußwirtschaften mit sehr vielseitigen Speisen und Getränken. Abgerundet wird das Angebot von verschiedenen Bars und DJs.

Das bunte Programm

Samstag, 29. Juli: Ab 14 Uhr Bewirtung in der SKH-Oase, ab 18 Uhr Betrieb in der „Caribbean Bar“. An der Jungsängerbar des Liederkranzes findet eine große Karaokeshow statt.

Sonntag, 30. Juli: Um 10.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst vor der Carl-Orff-Schule, 13.30 Uhr Aufstellung des Kerweumzugs in der Andersenstraße, um 14 Uhr Umzug durch den Ort. Kerweredd um 15.30 Uhr vor der Carl-Orff-Schule. Im Anschluss folgt das Bier-Pong-Turnier.

Montag, 31. Juli: Ochsenfleisch beim Liederkranz am Morgen. Wellfleischessen in der SKH-Oase ab 11.30 Uhr, um 18.30 Uhr Sauverlosung. Um 22 Uhr Beerdigung der Krabbe-Kerwe vor der Carl-Orff-Schule.