Schriesheim

Schriesheimer Mathaisemarkt bekommt neuen Festzelt-Wirt

Der Schriesheimer Mathaisemarkt, ein Volksfest, das in der Region für seine lebendige Atmosphäre und Tradition bekannt ist, steht vor einer bedeutenden Veränderung. Stephan Finke, ein erfahrener Festzeltwirt aus Frankenthal, wird das Ruder übernehmen.

Das Festzelt ist das Herzstück des Schriesheimer Mathaisemarktes. Seine Betreiber organisieren das Musikprogramm, bislang etwa die Mallorca-Party. Foto: Marcus Schwetasch
Das Festzelt ist das Herzstück des Schriesheimer Mathaisemarktes. Seine Betreiber organisieren das Musikprogramm, bislang etwa die Mallorca-Party.

Der Schriesheimer Mathaisemarkt bekommt einen neuen Festzeltwirt: Betreiber für dieses „Herzstück“ des großen Volksfestes der Region wird der Frankenthaler Stephan Finke, bekannt vom legendären Ketscher Backfischfest. Dies entschied der Marktausschuss des Schriesheimer Gemeinderates einstimmig – und erneuerte damit den Vertrag mit der bisherigen Festwirtin Ilona Böhm nach sieben Jahren nicht mehr.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden