Weinheim

Spendendose Kindergarten Sonne gestohlen

Am 24. November lenkten Unbekannte eine der Mitarbeiterinnen der Praxis für Physiotherapie Koch ab. Anschließend war die Spendendose weg!

Am 5. Dezember werden im Karlsberg Carré in Weinheim Waffeln für den Kindergarten gebacken. Foto: Canva Design
Am 5. Dezember werden im Karlsberg Carré in Weinheim Waffeln für den Kindergarten gebacken.

Am 24. November 2023 wurde am Nachmittag im Karlsberg Carré Weinheim in der Praxis für Physiotherapie Kochs eine gut gefüllte Spendendose des Kindergartens Sonne gestohlen. Der Elternbeirat der evangelischen Kindertagesstätte backt mit Unterstützung der Eltern und Großeltern jedes Jahr unzählige Plätzchen, die auf Spendenbasis in mehreren Geschäften in Weinheim ausgelegt werden, um davon einen Busausflug zum Beispiel in den Tierpark zu finanzieren.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Vor einer Woche wurde eine Mitarbeiterin Praxis für Physiotherapie in das Zählen von Kleingeld verwickelt. Kurz darauf wurde der Diebstahl der Dose entdeckt.

Neben einer Meldung bei der Polizei wurden von der Mitarbeiterin kurzerhand 25 Plätzchentüten mit selbst gebackenen Plätzchen gefüllt. „Das wird von Herzen gemacht“, wie sie sagte.

Kommenden Dienstag organisiert die Praxis für Physiotherapie zusätzlich einen Stand mit leckeren "Belgischen Waffeln" zugunsten des Kindergartens.

Dienstag, 5.12.2023 10 -13 Uhr im Karlsberg Carré Weinheim.