Starterfeld der Weinheimer Hochsprung Gala so stark wie lange nicht
Mit jeweils vier Weltklasse-Athleten bei den Frauen und bei den Männern kann die Weinheimer Hochsprung Gala am 2. Februar glänzen. Noch gibt es Karten im Vorverkauf.
Zur Einstimmung auf die BKK Freudenberg Hochsprung Gala, die am Freitag, 2. Februar, wieder in der TSG-Halle (Mannheimer Straße) stattfinden wird, trafen sich kürzlich die zahlreichen Sponsoren der Veranstaltung im KIA-Autohaus Doll. Meetingchef Thomas Geißler freute sich dabei einerseits über die große Unterstützung von Unternehmen aus Weinheim und Umgebung, die eine solche Spitzensport-Veranstaltung erst möglich machen würden. Sein Dank galt aber auch den rund 30 Helfern von der TSG 1862 Weinheim. Geißler erinnerte noch einmal an die stimmungsvolle Hochsprung Gala 2023. In diesem Jahr sei das Starterfeld sogar noch stärker einzuschätzen, so Geißler.
Zwei Top-Ten-Frauen am Start
Bei den Frauen könnten die Zuschauer mit Angelina Topic und Morgan Lake zwei Athletinnen erleben, die in den Top Ten der Weltrangliste zu finden sind. Zusammen mit Vorjahressiegerin Christina Honsel (Weltranglisten-13.) und Lia Apostolovski (Weltranglisten-11.) werden sie sicherlich für einen spannenden Wettkampf sorgen.
Starkes Starterfeld bei den Männern
Ähnlich stark besetzt ist das Starterfeld bei den Männern: Vorjahressieger Jonas Wagner (persönliche Bestleistung 2,28 Meter) trifft dabei unter anderem erneut auf den Zweiten des vergangenen Jahres, Stefano Sottile (2,33), sowie auf den US-Amerikaner Vernon Turner (2,33) und auf den Belgier Jef Vermeiren (2,27). Auch bei den Männern dürfte der Kampf ums Treppchen also die Zuschauer in den Bann ziehen. Los geht’s am 2. Februar um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) mit dem Wettkampf der U18-Frauen, gefolgt vom Frauenwettbewerb und anschließend der Männer-Konkurrenz. Karten für die Hochsprung Gala gibt es im Hector Sport-Centrum der TSG in der Waidallee sowie online unter: https://tsgla.de/index.php/kartenvorverkauf.html pro / Bild: Philipp Reimer