Weltklasse-Athleten und spektakuläre Sprünge
Die TSG 1862 Weinheim terminiert die Hochsprung Gala 2025 in der TSG-Halle. Karten gibt es schon jetzt
Etwas mehr als neun Monate liegt die BKK Freudenberg Hochsprung Gala 2024 nun bereits zurück. Grund genug für die Veranstalter der Leichtathletik-Abteilung der TSG 1862 Weinheim um Meetingchef Thomas Geißler die Planungen für die nächste Auflage voranzutreiben. Wie die Abteilung am Wochenende auf ihren Social Media-Kanälen mitteilte, steht der Termin für 2025 bereits fest. Am 7. Februar dürfen sich die Besucher in der TSG-Halle demnach wieder „auf einen Abend voller Weltklasse-Athleten und spektakulärer Sprünge“ freuen.
Tickets
Tickets gibt es ab sofort über die Homepage der Leichtathletik-Abteilung in drei Kategorien: VIP-Tickets (inklusive Catering-Buffet auf der Tribüne) kosten 48, Sitzplätze (in den Blöcken 2-4) sind für 20 (22 Euro an der Abendkasse) und Stehplätze (Empore) für 11 Euro (13 Euro an der Abendkasse) zu haben.
Am 2. Februar 2024 hatte sich die Hannoveranerin Imke Onnen mit übersprungenen 1,94 Meter gegen Lia Apostolovski aus Slowenien durchgesetzt. Mit Christina Honsel (TV Wattenscheid), der Britin Morgan Lake sowie der Serbin Angelina Topic waren bei der jüngsten Auflage weitere Athletinnen aus der Weltspitze in der Zweiburgenstadt am Start.
Bei den Herren hatte der Dresdner Jonas Wagner mit übersprungenen 2,23 Meter die Nase vorn, zudem durften die 1164 Zuschauer in der TSG-Halle einen marokkanischen Landesrekord von Saad Hammouda (2,17 Meter) bejubeln. Auch der Kartenvorverkauf für das traditionell hochkarätig besetzte Hallenmeeting hat bereits begonnen.