Blaulicht

Unfall auf der K4122: Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der K4122 bei Schriesheim-Altenbach stießen ein Motorradfahrer und ein BMW-Fahrer frontal zusammen.

Wegen des Unfalls auf der K4122 kam wegen auslaufender Kraftstoffe eine Spezialfirma zum Einsatz. Foto: Adobe Stock
Wegen des Unfalls auf der K4122 kam wegen auslaufender Kraftstoffe eine Spezialfirma zum Einsatz.

Am Samstag gegen 17.05 Uhr ist ein Motorradfahrer zwischen Röschbach und Kohlhof bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 54-jährige Motorradfahrer war auf der K4122 in Richtung Kohlhof unterwegs, als er in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung einen frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, jedoch besteht keine Lebensgefahr. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.