Blaulicht

Verkehrschaos auf der A5: Ölspur nach Unfall im Baustellenbereich bei Weinheim

Aus ungeklärter Ursache verlor eine VW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen mehrere Warnbaken. Der ausgelaufene Ölschaden machte eine umfangreiche Reinigung der A5 nötig.

Auf der A5 bei Weinheim ist eine Autofahrerin im Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen mehrere Warnbaken. Foto: Marco Schilling
Auf der A5 bei Weinheim ist eine Autofahrerin im Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen mehrere Warnbaken.

Weinheim Auf der A5 bei Weinheim ist es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit rund 12.000 Euro Sachschaden gekommen. Eine 67-jährige VW-Fahrerin war gegen 9.15 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie am Beginn des Baustellenbereichs beim Autobahnkreuz Weinheim aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte sie mit fünf Warnbaken samt Lichtmodulen, die so stark beschädigt wurden, dass sie ausgetauscht werden mussten. Am Fahrzeug der Frau riss durch den Aufprall die Ölwanne auf. Dadurch verteilten sich Betriebsstoffe auf rund 200 Metern bis zum Parkplatz „Fliegwiese“ und bildeten einen deutlichen Ölfilm auf der Fahrbahn. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Für die Dauer der Arbeiten war die linke Spur zeitweise gesperrt, kurzzeitig musste die Autobahn vollständig gesperrt werden. (bw)

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.