Hemsbach

Warum gerade die Alleestraße saniert wird

Der Gemeinderat in Hemsbach billigte die Maßnahme, ein Bürger hätte allerdings andere Prioritäten gesetzt. Was das Rathaus dazu sagt.

Die Gehwege sind zugeparkt oder durch Baumscheiben verengt: Das soll nach der Sanierung der Alleestraße anders werden. Foto: Thomas Rittelmann
Die Gehwege sind zugeparkt oder durch Baumscheiben verengt: Das soll nach der Sanierung der Alleestraße anders werden.

„Warum muss es denn ausgerechnet die Alleestraße sein?“ Einem Bürger, der sich in der Einwohnerfragestunde der jüngsten Gemeinderatssitzung zu Wort meldete, fielen aus dem Stegreif ein paar andere Straßen in Hemsbach ein, die in einem wesentlich desolateren Zustand sind, wie etwa die Friedrich-Ebert-Straße.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden