Knapp 2 Promille

Weinheim: Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

In der Nacht auf Samstag kommt es in Weinheim zur Kollision zweier Fahrräder. Einer der beiden ist stark alkoholisiert - und zeigt sich sehr unkooperativ.

Die Weinheimer Polizei war gegen Mitternacht wegen eines betrunkenen Radfahrers gefragt. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Die Weinheimer Polizei war gegen Mitternacht wegen eines betrunkenen Radfahrers gefragt. (Symbolbild)

Weinheim. Zwei Radfahrer sind in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einem Zusammenstoß im Weinheimer Holzweg in Streit geraten. Wie die Polizei berichtete, stieß dabei ein betrunkener 46-jähriger Radfahrer kurz nach Mitternacht gegen das am Straßenrand abgestellte Rad einer 52-Jährigen. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die beiden Radfahrer riefen die Polizei zur Klärung des entstandenen Streichgesprächs. Die Beamten bemerkten schnell den Alkoholgeruch des 46-Jährigen. Dieser empfand die polizeilichen Maßnahmen als lächerlich und unnötig. Er versuchte, von der Unfallstelle zu fliehen, weshalb ihn die Polizisten festhalten mussten.

Daraufhin wehrte sich der 46-Jährige und beleidigte die Beamten. Bei einem anschließendem Alkoholtest stellten sie einen Wert von 1,9 Promille fest. Es folgte eine Blutprobe auf dem Revier, wobei der Mann die Beamten ebenfalls beleidigte. ER muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand und Beleidigung zum Nachteil der Beamten verantworten. (sig)