Blaulicht

Weinheim: Unfall an Westtangente - Notruf von Auto abgesetzt

Bei einem Unfall an der Westtangente am Dienstagabend wurde eine Person verletzt. Der Notruf wurde durch das E-Call-System eines Unfallfahrzeugs abgesetzt.

Zwei Autos krachen zusammen. Ein Mensch muss ins Krankenhaus. Unfallfahrzeug setzt selbst den Notruf ab. (Symbolbild) Foto: Feuerwehr Weinheim
Zwei Autos krachen zusammen. Ein Mensch muss ins Krankenhaus. Unfallfahrzeug setzt selbst den Notruf ab. (Symbolbild)

Weinheim. Bei einem Unfall auf der Kreuzung Westtangente/Multring sind zwei Autos kollidiert - eine Person kam ins Krankenhaus. Wie die Feuerwehr Weinheim mitteilte, prallten die Fahrzeuge gegeneinander, nachdem eines der Autos in den Multring abbiegen wollte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Gegen 23 Uhr setzte eines der beiden Fahrzeuge einen automatischen Notruf ab. Die Wucht des Aufpralls löste die Airbags aus. Beide Fahrer waren ansprechbar. Einer der Fahrer wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung in eine Klinik gebracht. Die zweite blieb vor Ort.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Zur Brandprävention klemmten sie die Batterien der Pkw ab, und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Für die Reinigung der Straße bestellte die Polizei eine Fachfirma. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Während des Einsatzes war die Westtangente in Richtung B3 für etwa 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte bei der Verkehrslenkung. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kam. (tak)