Platzwunde am Kopf

Weinheim: Unfall auf Radweg – Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Bei einem Unfall auf Radweg auf der Birkenauer Talstraße in Weinheim wurde ein E-Bike-Fahrer verletzt, der Verursacher flüchtet mit Platzwunde am Kopf.

Zwei verletzte bei Fahrradunfall in Birkenauer Talstraße. Verursacher ist flüchtig - Polizei sucht Zeugen. Foto: Marco Schilling
Zwei verletzte bei Fahrradunfall in Birkenauer Talstraße. Verursacher ist flüchtig - Polizei sucht Zeugen.

Weinheim. Ein Radfahrer hat am Freitag gegen 11 Uhr in Weinheim einen E-Bike-Fahrer bei einem Unfall verletzt. Nach Angaben der Polizei hielt der Unbekannte das Rechtsfahrgebot auf dem Radweg an der Birkenauer Talstraße nicht ein.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 39-jährige E-Biker fuhr in Richtung Birkenau, als es kurz vor dem Ortseingang zur Kollision kam. Der unbekannte Mann auf einem blauen Herrenrad kam ihm entgegen – auf der falschen Seite. Der E-Biker stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Am E-Bike entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Der andere Radfahrer zeigte kein Interesse an einer Unfallaufnahme und flüchtete Richtung Birkenau. Auffällig: Er hatte eine blutende Platzwunde am Oberkopf. Die Polizei sucht Zeugen. Der Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, sehr schlank und hat kurze hellbraune Haare. Er trug eine blaue kurze Hose und ein buntes T-Shirt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim unter 0621/1003-0 entgegen. (tak)