Auch Busverkehr ist betroffen

Weinheim: Vollsperrung einer Fahrtrichtung der Freiburger Straße 

Die Gegenrichtung bleibt befahrbar und wird an der Baustelle in Weinheim vorbeigeführt. Umleitungen und Ersatzhaltestellen werden eingerichtet.

Aufgrund notwendiger Leitungsarbeiten der Stadtwerke Weinheim muss eine Fahrtrichtung der Freiburger Straße gesperrt werden. Foto: WNOZ Collage / Philipp Reimer / Adobe Stock
Aufgrund notwendiger Leitungsarbeiten der Stadtwerke Weinheim muss eine Fahrtrichtung der Freiburger Straße gesperrt werden.

Weinheim. Aufgrund notwendiger Leitungsarbeiten durch die Stadtwerke Weinheim wird die Freiburger Straße in Fahrtrichtung Osten – zwischen Hausnummer 29 (Penny-Markt) und der Einmündung Bruchsaler Straße – von Montag, 6. Oktober bis Freitag, 10. Oktober 2025 voll gesperrt. Die Gegenrichtung bleibt befahrbar und wird an der Baustelle vorbeigeführt. Dies teilten die Stadtwerke Weinheim in einer Pressemeldung mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Durchgangsverkehr, insbesondere aus den Gewerbegebieten Freiburger Straße, Daimlerstraße/Draisstraße sowie Boschstraße/Hertzstraße, wird über die Kurt-Schumacher-Straße und die Pappelallee in Richtung Autobahn umgeleitet. Die Anwohner entlang der Umleitungsstrecke werden um Verständnis für das erhöhte LKW-Verkehrsaufkommen während der Bauzeit gebeten.

Auch der Busverkehr der Linie 633 ist betroffen:

In der gesperrten Fahrtrichtung wird die Linie über die Kurt-Schumacher-Straße und die Pappelallee umgeleitet. Die Haltestellen „Freiburger Straße“, „Bruchsaler Straße“ und „Pappelallee“ entfallen während der Maßnahme.

Als Ersatz werden folgende Haltestellen eingerichtet:

  • Pappelallee, Höhe Jet-Tankstelle
  • Kurt-Schumacher-Straße, östlich der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße

Die Stadtwerke Weinheim bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Einschränkungen und danken für die Geduld während der Bauarbeiten.