Weinheim

Weinheim vor dem Bürgerentscheid: Miramar nimmt zu Bedenken und Ideen der BI Stellung

Am 9. Juni entscheiden die Weinheimer, ob die Planungen für ein Hotel und ein Parkdeck am Waidsee fortgesetzt werden oder nicht. Die Redaktion hat mit der Miramar-Geschäftsführung darüber gesprochen.

Nicolas, Lara und Marcus Steinhart (von links) sind davon überzeugt, dass ihr Projekt nicht nur dem Miramar nutzt, sondern auch den Anwohnern und dem Tourismusstandort Weinheim. Foto: Thomas Rittelmann
Nicolas, Lara und Marcus Steinhart (von links) sind davon überzeugt, dass ihr Projekt nicht nur dem Miramar nutzt, sondern auch den Anwohnern und dem Tourismusstandort Weinheim.

Vor einer Woche erläuterten Vertreter von der Bürgerinitiative (BI) Naherholung Waidsee und von Umweltorganisationen noch einmal ihre grundsätzlichen Bedenken gegen das Miramarprojekt für ein Hotel und ein Parkhaus, zu dem am 9. Juni der Bürgerentscheid stattfindet. Dabei stellten sie auch Ideen vor, die aus ihrer Sicht zur Lösung der Park- und Verkehrsprobleme in der Waid und der Ofling beitragen könnten (wir berichteten). Was sagt das Miramar dazu?

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden