Zeugenaufruf

Weinheim: Zehnjähriges Mädchen auf Gehweg angefahren – Fahrer flüchtet

Ein bislang Unbekannter hat ein Kind in Weinheim angefahren und verletzt. Das Mädchen hatte mit Freundinnen auf dem Gehweg gewartet, um die Fußgängerampel zu nutzen.

(Symbolbild). Foto: Marco Schilling
(Symbolbild).

Weinheim. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochmittag in Weinheim ein zehnjähriges Mädchen angefahren und ist anschließend geflüchtet. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr in der Bahnhofstraße an der Ecke zur Schulstraße. Bisherigen Unfallermittlungen zufolge wartete die Zehnjährige mit ihren Freundinnen auf dem Gehweg, um im weiteren Verlauf die Fußgängerampel zu nutzen und die Straße zu überqueren. Während die Mädchen warteten, fuhr eine bislang unbekannte Person die Schulstraße entlang und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ein. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit dem Kind.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Obwohl die Zehnjährige verletzt wurde und offensichtlich Schmerzen hatte, setzte die Fahrerin oder der Fahrer die Fahrt fort, ohne sich um das Kind zu kümmern oder Personalien zu hinterlassen. Das Kind wurde im Nachgang medizinisch versorgt. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen mitteilen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201 1003-0 zu melden. (bw)