Stadtgeflüster

Weinheimer Liebesbotschaft gibt Rätsel auf

Stell dir vor, dein Viertel wird zu einem großen, begehbaren Liebesbrief - so geschehen in Weinheim zwischen Alter Post und Peterskirche.

"Es ist Zeit, dir etwas über mich zu erzählen" steht seit einigen Tagen mit grüner Schrift auf einem Stromkasten in der Alten Postgasse in Weinheim. Foto: Verena Müller
"Es ist Zeit, dir etwas über mich zu erzählen" steht seit einigen Tagen mit grüner Schrift auf einem Stromkasten in der Alten Postgasse in Weinheim.

Es ist eines der romantischsten Viertel in Weinheim, kuschelig und irgendwie immer ein wenig im Dornröschenschlaf: der Abschnitt entlang der Weschnitz zwischen Alter Post und Peterskirche rund um die Entengasse und die Alte Postgasse. Eng schmiegen sich die teilweise historischen Häuser aneinander, ein bisschen verwinkelt, ein bisschen verwunschen, hinter so manchem großen Hoftor erstreckt sich am Hang, dem Erbsenbuckel, ein bezaubernder Garten und in der friedlich dahinfließenden Weschnitz tummeln sich die Enten. Kein Wunder, dass sich jemand ausgerechnet dieses Viertel für eine ungewöhnliche Liebeserklärung ausgesucht hat. Verteilt auf vier Stromkästen und einen Laternenmast hat er oder sie mit grüner Farbe folgendes gepinselt: "Es ist an der Zeit, dir etwas über mich zu erzählen" steht an der ersten Station, gleich gegenüber vom Restaurant "Esszimmer" in der Alten Post. Wer dem grünen Pfeil folgt und immer entlang der Weschnitz durch die Entengasse geht, der kommt am nächsten romantischen Halbsatz vorbei: "Als ich dich das erste Mal sah" . . .

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.