Lützelsachsen

Weinheimer Straße wird abschnittsweise gesperrt

Die Stadtwerke verlegen neue Stromleitungen in der Weinheimer Straße. Das bringt Einschränkungen mit sich.

In Lützelsachsen geht's ans Straßenparkett. Dort werden neue Stromleitungen verlegt. Foto: Kathrin Oeldorf
In Lützelsachsen geht's ans Straßenparkett. Dort werden neue Stromleitungen verlegt.

Die Stadtwerke Weinheim verlegen ab Donnerstag, 27. Juli, eine neue 20-Kilovolt-Leitung in der Weinheimer Straße. Die erste Bauphase beginnt in Lützelsachsen auf der Höhe der Kreuzung Weinheimer Straße / Hammelbächerstraße. Sie endet auf der Höhe der Grundschule.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Fünf bis sechs Wochen

„Diese Baumaßnahme an der Mittelspannungsleitung ist notwendig, um die Versorgungssicherheit in Weinheim hochzuhalten“, erklärt Klaus Popp, Teamleiter Strom der Stadtwerke Weinheim. In Lützelsachsen werden insgesamt 750 Meter Kabel im Mittelspannungsnetz verlegt, die das Gebiet im Ortskern mit Strom versorgen. Die Arbeiten werden voraussichtlich etwa fünf bis sechs Wochen dauern.

Abschnitte gesperrt

Für diese Zeit ist in Abschnitten der Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Fußgänger können die Straße durchqueren. Die Stadtwerke haben die Anwohner per Post über die Baumaßnahme informiert. „Wir arbeiten so zügig, sauber und leise wie möglich, um die Belastungen für Anlieger und Verkehr klein zu halten. Ganz ohne wird es allerdings nicht gehen. Dafür bitten wir um Verständnis“, so Teamleiter Klaus Popp.