Weinheim

Zeuge verhindert in Weinheim Diebstahl von Kupferkabeln

"Im Tiefgewann" machten sich Donnerstagnacht mehrere Männer an einer Baustelle zu schaffen. Doch ein mutiger Zeuge mischte sich ein.

Ein Polizeiauto (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Ein Polizeiauto (Symbolbild).

Was machen die denn da? Ein mutiger Zeuge hat in Weinheim offenbar den Diebstahl von wertvollen Kupferkabeln verhindert. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Das war passiert: Donnerstagnacht beobachtete der Zeugen gegen 23.30 Uhr mehrere Unbekannte dabei, wie sie auf einer Baustelle in der Straße "Im Tiefengewann" Kupferkabel von einer Baustelle entfernten und vermutlich stehlen wollten.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Zeuge sprach die Männer an - und sie ergriffen die Flucht in unbekannte Richtung. Anschließend verständigte der Zeuge die Polizei. Die Beamten entdeckten am Tatort, mehrere Kupferkabel, die bereits abgetrennt wurden.

Ob etwas entwendet wurde und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, wird derzeit vom Polizeirevier Weinheim ermittelt. Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den bislang unbekannten Tätern mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201/10030 zu melden.