Fußball

Die TSG 1862/09 Weinheim ist zurück auf Platz eins

Der Elf von Trainer Marcel Abele genügt ein 1:0 gegen den 1. FC Bruchsal, um die Tabellenführung in der Verbandsliga zu übernehmen. Auch, weil die Konkurrenz aus Mühlhausen mitspielt.

Zumeist einen Tick schneller als die Gegner vom 1. FC Bruchsal (links: Mayimona Antonio) waren am Samstag die Verbandsliga-Fußballer der TSG 1862/09 Weinheim (hier: Selim Jungmann). Foto: Gian-Luca Heiser
Zumeist einen Tick schneller als die Gegner vom 1. FC Bruchsal (links: Mayimona Antonio) waren am Samstag die Verbandsliga-Fußballer der TSG 1862/09 Weinheim (hier: Selim Jungmann).

Eine Mischung aus Stolz, Zufriedenheit und Erleichterung machte sich am Samstagnachmittag unter den Spielern und Verantwortlichen von Fußball-Verbandsligist TSG 1862/09 Weinheim breit, als Schiedsrichter Liam Kastner die Partie gegen den 1. FC Bruchsal beendete. Obwohl die Gäste in der zweiten Halbzeit reichlich Dampf gemacht hatten, hieß es nach etwas mehr als 90 Minuten immer noch 1:0 für die Elf um Trainer Marcel Abele – dank des goldenen Tores von Mittelfeldkämpfer Nik Schmid nach einer einstudierten Eckball-Variante aus der 38. Minute.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden