Stepptanz

Weltmeisterliche Partystimmung auf dre Wachenburg

Zur Hochzeit der ehemaligen WM-Stepptänzerin Tanja Mayer kommen viele ehemalige Weggefährten

Auf unserem Bild von links: die Weltmeister-Stepptänzerinnen Larissa Thomann, Tanja Mayer, Kris Dickreiter, Kim-Laura Soedradjat und Kristina Eckstein. Die Weltmeisterin Mai Thi Nguyen-Kim musste krankheitsbedingt absagen. Foto: Wolf-Rüdiger Pfrang
Auf unserem Bild von links: die Weltmeister-Stepptänzerinnen Larissa Thomann, Tanja Mayer, Kris Dickreiter, Kim-Laura Soedradjat und Kristina Eckstein. Die Weltmeisterin Mai Thi Nguyen-Kim musste krankheitsbedingt absagen.

Auf der Weinheimer Wachenburg gab es ein Stelldichein mehrerer Stepptanz-Weltmeisterinnen, um Weltmeisterin Tanja Mayer und ihrem Mann Kris Dickreiter, Skipper eines Segelschiffs und Radrennfahrer, zu gratulieren. Mayer startete ihre Stepptanzkarriere im Alter von fünf Jahren 1992 bei den Penguin Tappers des TV Hemsbach und durchlief alle Altersklassen als Schülerin bis zur Eliteklasse in der HK 1-Formation, mit der sie 2009 den Titel mit der Kür „Chess“ an die Bergstraße holte. Von 2005 bis 2018 trainierte sie auch den Nachwuchs der Tappers. Als Event-Managerin war sie bei der großen Show „On Stage“ für die Musikschnitte verantwortlich und verfolgt die Tappers bei jedem WM-Auftritt. pfr.