Handball

Birkenauer Frauen haben leichtes Spiel

TSV wirft im Oberliga-Heimspiel Leimen mit 36:11 aus der Halle. Der Gast in der Langenberghalle ist allerdings auch kein Gegner.

Laura Bereuter, hier beobachtet von ihren Mitspielerinnen Marie Harbarth und Anne Havemann, feierte mit fünf Treffern einen grandiosen Einstand im Spiel der Birkenauer Oberliga-Damen gegen Leimen. Foto: Armin Etzel
Laura Bereuter, hier beobachtet von ihren Mitspielerinnen Marie Harbarth und Anne Havemann, feierte mit fünf Treffern einen grandiosen Einstand im Spiel der Birkenauer Oberliga-Damen gegen Leimen.

Birkenau. Die Vorzeichen standen bereits vor dem Anpfiff der Partie der Frauenhandball-Oberliga ungünstig für den Birkenauer Gegner KuSG Leimen: Mit nur einer Auswechselspielerin traten sie als Vorletzter beim Vierten in der Langenberghalle an. Ab Minute eins dominierten die TSV-Frauen dieses ungleiche Duell. Die optische Überlegenheit der Gastgeberinnen machte sich beim 36:11 (22:5) erst nach dem 4:3 (7.) bemerkbar. Was nun folgte, glich einer Demontage der Gäste. Im Minutentakt traf der TSV das gegnerische Tor. Das schnelle Umschaltspiel mit der pfeilschnellen Alexa Becker stellte die KuSG vor unlösbare Aufgaben. Beim 22:5 ging es in die Pause.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Während in der ersten Halbzeit die Stammkräfte für das Geschehen auf der Platte sorgten, gab das Trainerteam in Halbzeit zwei den jüngeren Spielerinnen die Möglichkeit sich zu zeigen. Gerade Laura Bereuter, die in dieser Saison erstmals im Kader der Odenwälderinnen stand, zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Mit einem 8:0-Lauf kamen die Hausherrinnen auf die Platte zurück. Erst beim 30:6 (44.) musste Katharina Bussek, die mit zahlreichen langen Pässen das Angriffsspiel bereicherte, ein sechstes Mal das Spielgerät aus dem Tor holen.

In der Schlussviertelstunde nahmen die Schützlinge von Julius Schäfer das Tempo raus. Auch in der Abwehr griff man nicht mehr so beherzt zu. Erfreulich aus TSV-Sicht ist, dass es Danijela Rajic nach langer Verletzungspause wieder zurück auf die Bank geschafft hat. pb

TSV Birkenau: Meyer, K. Bussek; Haas, B. Falter (2), Rajic, Bereuter (5), L. Schäfer, Tines (4), A. Meyer (2), Harbarth (2), Hassel (4), Becker (6), Gutsche (6), Havemann (5).