Fußball

Der SV Fürth steht im Kreispokal-Halbfinale

Nach dem 5:3-Sieg gegen die FSG Riedrode dürfen die Spieler des SV Fürth träumen. Eintracht Wald-Michelbach legt in der Verbandsliga einen guten Start hin - der FC Ober-Abtsteinach verliert in der Kreisoberliga.

Medet Incirkus läuft Riedrodes Kapitän Nils Schwaier davon. Der SV Fürth feiert einen 5:3-Sieg gegen den Gruppenligisten und zieht ins Pokal-Halbfinale ein. Foto: Fritz Kopetzky
Medet Incirkus läuft Riedrodes Kapitän Nils Schwaier davon. Der SV Fürth feiert einen 5:3-Sieg gegen den Gruppenligisten und zieht ins Pokal-Halbfinale ein.

Der SV Fürth schaffte am Sonntagnachmittag im Fußball- Kreispokal die Überraschung. Der Kreisoberligist besiegte im Viertelfinale zu Hause vor 250 Zuschauern den Gruppenligisten FSG Riedrode nach einem tollen Spiel mit 5:3 (2:2). Jochen Ingelmann, Coach des SV Fürth, zeigte sich nach der starken Vorstellung seiner Mannschaft natürlich hochzufrieden: „Die drei Gegentore, die wir bekommen haben, darfst du eigentlich nie so bekommen. Aber die Mannschaft hat dann wirklich stark gespielt und sich diesen Sieg verdient.“

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.