Fußball

Der SV Unter-Flockenbach klärt die Trainerfrage

Hessenligist SV Unter-Flockenbach hat mit Trainer Dalio Memic für die nächste Saison verlängert. Nico Hammann übernimmt eine andere Rolle und es kommt ein neuer Mann hinzu.

Dalio Memic bleibt Trainer auch in der nächsten Saison Trainer des SV Unter-Flockenbach. Mit dem Punkt gegen den Tabellenletzten aus Hornau konnte er aber nicht zufrieden sein. Foto: Marco Schilling
Dalio Memic bleibt Trainer auch in der nächsten Saison Trainer des SV Unter-Flockenbach. Mit dem Punkt gegen den Tabellenletzten aus Hornau konnte er aber nicht zufrieden sein.

Unter-Flockenbach. Fußball-Hessenligist SV Unter-Flockenbach hat die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Wie der Sportliche Leiter des SVU, Markus Müller, auf Anfrage bestätigte, wird Dalio Memic in der kommenden Saison weiter das Amt des Cheftrainers bekleiden: „Dalio ist ein Top-Trainer, der sich mit viel Fleiß und Engagement einbringt. Er genießt unser volles Vertrauen.“

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Nico Hammann wird weiter mit im Trainerteam vertreten sein. Bislang bildete er zusammen mit Memic ein Trainerduo, wird künftig aber als Co-Trainer fungieren. Diese Position wird er sich teilen mit Phillip Müller. Der 24-jährige Sohn des Sportlichen Leiters, der schon Erfahrungen beim SV Waldhof, Astoria Walldorf und dem SV Sandhausen im Jugendbereich sammelte, hospitierte bereits zuletzt in Unter-Flockenbach und steigt nun als Co-Trainer ein. „Aus dieser Sache habe ich mich als Vater aber komplett herausgehalten. Das hat unser Manager Rana Nag eingefädelt“, stellte Markus Müller klar. Torwarttrainer bleibt weiter Nico Schütz. Das Trainerteam verlassen wird der langjährige Co-Trainer Sascha Noe aus privaten Gründen.

Zuversichtlich ist Müller, dass die tragenden Säulen der Spieler dem SVU erhalten bleiben. „Von neun Spielern habe ich bereits die Zusage. Ansonsten sind wir in guten Gesprächen, sodass ich davon ausgehe, dass wir bis Mitte März bereits die Zusage von zwölf, 13 Spielern haben werden und dann entsprechend weiter planen können“, ist Müller mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. gie