Fußball

Mörlenbacher drehen in der zweiten Hälfte auf

Der SV/BSC Mörlenbach kommt im ersten Saisonspiel zu einem 5:3-Heimsieg gegen die SG Brandau/Gadernheim. Jetzt ist auch der neue Kunstrasen eröffnet.

Die Mörlenbacher jubeln über das 1:0 Julius Fries. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Die Mörlenbacher jubeln über das 1:0 Julius Fries.

Mörlenbach. Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht, erstes Spiel gewonnen. Eine gute Premiere in die neue Saison feierte Fußball-A-Ligist SV/BSC Mörlenbach am Donnerstagabend vor 120 Zuschauern mit dem 5:3-Sieg gegen die SG Brandau/Gadernheim, die zumindest in der ersten Halbzeit stark dagegenhielt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Betreuung an der Seitenlinie übernahm für den noch im Urlaub befindlichen Trainer Thorsten Bartmann der Zweitmannschaftscoach Sebastian Hanus. Mörlenbachs Sprecher Helmut Baumgärtner verweist insbesondere auf Einsatz und Moral in der zweiten Halbzeit, als der SV/BSC nach dem 2:2 noch einmal drei Tore drauflegte: „Aufgrund der zweiten Halbzeit und dem Plus an Chancen war der Sieg verdient.“ Dabei überzeugten Spielwitz und Spielverständnis untereinander. Kurios waren die acht Tore allemal. Julius Fries eröffnete den Torreigen mit einem Handelfmeter, als sein Gegenspieler bei einem Lupfer den Arm herausgestreckt hatte.

Der Ausgleich fiel durch ein unglückliches Eigentor nach einer scharf getretenen Flanke. Jakob Hepp erhöhte auf 2:1 mit einem Schuss aus spitzem Winkel an den Innenpfosten. Johannes Knaup glich ebenfalls durch einen Handelfmeter aus. Danach sah Nikola Sapina (SV/BSC) wegen Meckerns von der Bank aus die rote Karte. Mörlenbach war dadurch aber nicht dezimiert.

In der zweiten Hälfte schlugen nach und nach noch einmal Fries (gutes Auge für den Torwart), Florian Kai Seltenreich (nach Flanke von Mustafa Rahimi) und Philipp Stephan (nach Ballgewinn am 16-er) zu. Den dritten Gegentreffer der SG setzte Moritz Böhm nach einem Pfostenabpraller.

SV/BSC Mörlenbach: André Walter; Seltenreich (84. M. Walter), J. Fries, Schill (90. Scheffczyk), Simon Goderbauer, Robin Renzland, Leon Renzland (59. Rahimi), Hepp (49. Stephan), Kießler, Wenzel, Julian Goderbauer.

Tore: 1:0 Fries (2., HE), 1:1 Eigentor (9.), 2:1 Hepp (21.), 2:2 J. Knaup (31., HE), 3:2 Fries (68.), 4:2 Seltenreich (73.), 5:2 Stephan (85.), 5:3 Böhm (88.). mk