Basketball

Heidelberg: MLP Academics treten am Wochenende gegen Alba Berlin an

Nach der Niederlage gegen die Münchner Basketballer steht die nächste Herausforderung an.

Michael Weathers mit der Nummer 20 unterstützt die MLP Academics als Guard. Foto: Nina Ludwig
Michael Weathers mit der Nummer 20 unterstützt die MLP Academics als Guard.

Heidelberg. Die MLP Academics spielen am Samstag um 20 Uhr auswärts gegen Schwergewicht „ALBA BERLIN“. Für die Basketballer steht damit direkt die nächste Herausforderung in der „easyCredit Basketball Bundesliga“ an, teilte der Verein mit. Vergangenen Sonntag hatten sie gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München verloren.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Berlin trotz 14. Tabellenplatz ernst zu nehmen

Obwohl die Berliner aktuell auf dem 14. Platz in der Tabelle stehen, erwarten sie die Heidelberger mit einer guten Offensive und unter anderem Verstärkung durch die Nachverpflichtung von David McCormack. Zuletzt feierte Alba zwei Siege - unter anderem gegen die Bayern.

„Ein anderes Gesicht als gegen die Bayern“

Alex Vogel, Sportlicher Leiter der MLP Academics, warnt vor Berlin: „Alba ist für mich in Bestbesetzung noch immer ein absolutes Top-Team in der BBL.“ Die Mannschaft habe mit Matt Thomas einen überragenden Schützen. Daher müssen die Heidelberger laut Vogel ein anderes Gesicht als zuletzt gegen die Bayern zeigen. „Wir müssen mutiger sein, mehr Glauben an unsere eigene Stärke haben und für die Berliner von der ersten Sekunde an unangenehm sein.“