Fußball

A-Klasse: Lebenszeichen, Viererpack und ein umkämpftes Derby

Mit neuem Personal gelingt Schriesheim der erste Saisonsieg. Obwohl Mentor Tafiljaj nach Belieben trifft, muss Sulzbach zittern. Lützelsachsen schlägt United.

Hart umkämpft war das Kellerderby der Fußball-A-Klasse zwischen der SG Hohensachsen (rechts: Sascha Harbarth) und dem bis dahin noch sieglosen Schlusslicht, SV Schriesheim (hier: Julian Zschippig). Am Ende durften die Gäste über den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison jubeln. Foto: Thomas Rittelmann
Hart umkämpft war das Kellerderby der Fußball-A-Klasse zwischen der SG Hohensachsen (rechts: Sascha Harbarth) und dem bis dahin noch sieglosen Schlusslicht, SV Schriesheim (hier: Julian Zschippig). Am Ende durften die Gäste über den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison jubeln.

Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten – in der Bundesliga wie in der Kreisklasse A. Vor einer Woche noch stand der SV Schriesheim mit null Punkten da. Einen Trainerwechsel und eine Woche später haben die Rot-Weißen erst unter der Woche den ersten Punkt und nun ausgerechnet im Derby bei (Tabellen-)Nachbar und Konkurrent SG Hohensachsen den ersten Saisonsieg gefeiert. In Hohensachsen kämpften die Schriesheimer trotz frühen Rückstands die SGH mit 3:1 (1:1) nieder.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden