Hochsprung Gala

Britt Weerman will in Weinheim die EM-Norm knacken

Das Teilnehmerfeld nimmt zunehmend Gestalt an, wobei Meetingchef Thomas Geißler bei den Frauen gleich mit einem Paukenschlag aufwarten kann: Die Niederländerin kehrt an die Stätte ihres größten Erfolges zurück.

2023 lieferte sich Britt Weerman mit Christina Honsel ein episches Duell, bei dem sie 1,96 Meter im ersten Versuch überquerte und neuen niederländischen Landesrekord sprang. Foto: Philipp Reimer
2023 lieferte sich Britt Weerman mit Christina Honsel ein episches Duell, bei dem sie 1,96 Meter im ersten Versuch überquerte und neuen niederländischen Landesrekord sprang.

Die BKK Freudenberg Hochsprung Gala liegt 2025 wieder auf einem idealen Wettkampftermin, nämlich genau zwei Wochen vor den deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Damit wird Weinheim am 7. Februar für die deutschen Topathleten wieder die letzte Generalprobe vor der DM sein.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Teilnehmerfelder nehmen zunehmend Gestalt an, wobei Meetingchef Thomas Geißler bei den Frauen gleich mit einem Paukenschlag aufwarten kann: Mit Britt Weerman kehrt die niederländische Rekordhalterin an die Stätte ihres größten Erfolges zurück.

2022 übersprang sie in Weinheim 1,92 Meter und wurde hinter Imke Onnen Zweite, 2023 lieferte sie sich dann mit Christina Honsel ein episches Duell, bei dem sie 1,96 Meter im ersten Versuch überquerte und neuen Landesrekord sprang.

2024 musste die ehemalige Turnerin verletzt passen und fiebert deshalb nun umso mehr ihrer dritten Teilnahme entgegen. Da die kommende Hallen-EM in den Niederlanden stattfindet, lautet Weermans Ziel, die Qualifikationsnorm von 1,96 Meter zu schaffen. TG

Karten für die BKK Freudenberg Hochsprung Gala gibt es Online oder an der HSC-Theke.