Fußball

Christian Kuhn wechselt zum VfR Mannheim

Der Weinheimer Abwehrchef entscheidet sich gegen Verbandsliga-Spitzenreiter TSG 1862/09

TSG-Abwehrchef Christian Kuhn (links) folgt seinem Trainer Marcel Abele (rechts) zum VfR Mannheim. Foto: Katrin Oeldorf
TSG-Abwehrchef Christian Kuhn (links) folgt seinem Trainer Marcel Abele (rechts) zum VfR Mannheim.

Der VfR Mannheim treibt die Personalplanungen für die anstehende Saison 2024/2025 voran und nimmt den Defensivspezialisten Christian Kuhn unter Vertrag. Kuhn spielt aktuell für die TSG 1862/09 Weinheim, dem gegenwärtigen Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Innenverteidiger stand zwischen 2021 und 2023 bereits einmal beim VfR Mannheim unter Vertrag und realisierte 2023 mit den Rasenspielern den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. Darüber hinaus spielte der 28-jährige Kuhn zwischen 2013 und 2017 für die TSV Amicitia Viernheim. Zwischen 2017 und 2019 lief er für den VfB Gartenstadt auf, ehe der Wechsel zum FV Fortuna Heddesheim erfolgte. Insgesamt absolvierte Kuhn mehr als 250 Verbandsligaspiele, zweimal wurde er in dieser Spielklasse Meister: 2019 errang er mit dem VfB Gartenstadt souverän den ersten Tabellenplatz. 2023 tat er dasselbe mit dem VfR Mannheim.

Der Wechsel von Kuhn mit seinem aktuellen Trainer Marcel Abele zum VfR hatte sich in den letzten Wochen abgezeichnet. Die Weinheimer verlieren damit auch im Aufstiegsfall einen Abwehrchef mit Oberligareife. Kuhn hatte, wie viele andere Spieler auch, in Weinheim bereits seine Zusage für die kommende Runde gegeben. Allerdings stand damals der Abele-Wechsel zum VfR Mannheim noch nicht fest. vfr/red