Handball

Die SG Leutershausen muss ihren Saisonstart verschieben

Die roten Teufel scharren schon mit den Hufen. Jetzt müssen sie sich für ihr erstes Drittliga-Spiel noch eine Woche länger gedulden

Das passt dem neuen SGL-Trainer Thorsten Schmid gar nicht in den Plan: Der Saisonauftakt am Samstag fällt ins Wasser. Foto: Katrin Oeldorf
Das passt dem neuen SGL-Trainer Thorsten Schmid gar nicht in den Plan: Der Saisonauftakt am Samstag fällt ins Wasser.

Eigentlich wäre die SG Leutershausen am Samstag in die aktuell Saison der 3. Handball-Bundesliga gestartet. Doch Gegner HC Erlangen II gab für den Rundenstart kein grünes Licht: !Die Verlegung vom Auftaktspiel in Erlangen muss leider aufgrund einer Hallensperrung in Erlangen stattfinden“, erklärt Sebastian Brehm, Sportlicher Leiter der SGL.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

„Wir hatten versucht, kurzfristig einen Heimspielrecht-Tausch vorzunehmen, was aus organisatorischen Gründen allerdings nicht möglich war.“ Das Spiel gegen Erlangen wird nun auf kommendes Jahr verlegt, wobei das genaue Datum wohl im Laufe der Woche fixiert wird. „Es ist sehr schade, da die Jungs die ganze Vorbereitung daraufhin trainiert haben und Thorsten Schmid (Bild: Kathrin Oeldorf) auch alles darauf ausgelegt hat, dass die Jungs auf den Punkt fit sind.“

Saisonstart jetzt daheim

Das sieht auch der SGL-Trainer so, der spontan eine Trainingseinheit für die Mannschaft am Samstag angesetzt hat. Schmid: „Es ist schade, wenn man die ganze Vorbereitung auf Tag X auslegt und der dann nicht stattfindet.“

Der Saisonauftakt findet nun also eine Woche später statt, dafür in eigener Halle – mit einem Kracherspiel. Zu Gast in der Heinrich-Beck-Halle sind am Samstag (9. September, 19:30 Uhr) die Wölfe Würzburg, ehemals DJK Rimpar, die als Absteiger der 2. Liga in die Saison gehen. Brehm: „Das ist natürlich nicht optimal, war aber nicht anders möglich und machbar.“ tb

Sie interessieren sich für weitere aktuelle Nachrichten aus der Region? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter „WNOZ kompakt“. Von Montag bis Freitag informiert die Redaktion jeden Abend und bringt dabei die Top-Artikel von heute und die Nachrichten von morgen auf den Punkt. Hier WNOZ Kompakt abonnieren!