Laufsport

Läufer stürmen den Schriesheimer Mathaisemarktlauf

Der Re-Start des Mathaisemarktlaufs kratzt an seinem eigenen Rekord. Während sich anderswo Starterzahlen drastisch reduzieren, Läufe sogar abgesagt werden müssen, dürfen sich die Veranstalter des TV Schriesheim über 1237 Anmeldungen freuen. Nur 2016 gab es noch 19 Läufer mehr.

So gut besetzt wie schon lange nicht mehr: 341 Voranmeldungen gab es für den Volksbank Kurpfalz Hauptlauf, den ersten Lauf um den Bergstraßen-Cup der Weinheimer Nachrichten. Am 7. Mai wird die Laufserie mit dem Weinheimer Altstadtlauf fortgesetzt. Foto: Anja Treiber
So gut besetzt wie schon lange nicht mehr: 341 Voranmeldungen gab es für den Volksbank Kurpfalz Hauptlauf, den ersten Lauf um den Bergstraßen-Cup der Weinheimer Nachrichten. Am 7. Mai wird die Laufserie mit dem Weinheimer Altstadtlauf fortgesetzt.

Eine Woche vor Anmeldeschluss sahen sich die Schriesheimer noch in ihren Befürchtungen bestätigt. „Da sah es auf unserem Online-Portal noch mager aus. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Kindergärten und Schulen meldeten gleich 80, 100 Teilnehmer. Das freut uns natürlich doppelt. Denn das Wichtigste ist ja, dass sich die Kinder bewegen“, sagte Christian Ohr, der im „Rechenzentrum“, der Sporthalle der Strahlenberger Grundschule, am Samstag einer der Vielbeschäftigten war. Über 400 Bambini starteten in Schriesheim, sage und schreibe 75 Schulstaffeln sorgten für Action auf der Strecke durch die Schriesheimer Altstadt. Der Mathaisemarktlauf lebt – und wie!

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden