Birkenau

Kindermusical nach Janosch wird in Birkenau aufgeführt

Der kleine Bär und der kleine Tiger begeben sich im Klassiker "Oh wie schön ist Panama" auf eine große Abenteuerreise.

Das Kindermusical "Oh wie schön ist Panama" wird im Birkenauer Ortsteil Reisen zu sehen sein. Foto: Küss die Hand Media
Das Kindermusical "Oh wie schön ist Panama" wird im Birkenauer Ortsteil Reisen zu sehen sein.

Es ist eine der schönsten Geschichten, die Janosch erzählt hat: "Oh wie schön ist Panama". Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem Häuschen am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült: Außen steht ,,Pa-na-ma“ drauf – innen riecht sie nach Bananen. Mit der Tigerente im Gepäck brechen die beiden auf: In Panama, so meinen sie, sei alles viel schöner, größer und besser. Auf ihrer langen Reise begegnen sie Schnuddel, dem Affen Bong und dem Reiseesel Mallorca. Sie stürzen von einer Brücke und landen nach einer wilden Fahrt über die hohe See auf einer einsamen Insel im Meer.
Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen – doch in Wirklichkeit sehnen sie sich nach etwas ganz anderem.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Sonntag, 14. Januar, um 15 Uhr ist das Kindermusical "Oh wie schön ist Panama" auf Initiative der Sparkasse Starkenburg im Birkenauer Ortsteil Reisen in der Südhessenhalle zu sehen. Karten gibt online oder an der Tageskasse.

Irina Probost realisierte die Musicaladaption von Küss die Hand Media, die bereits für den gleichnamigen Kinofilm als Produzentin verantwortlich zeichnete, in Coproduktion mit audiobite Musik München. Was man noch wissen muss? Eine Liveband gibt's auch. Und Schnuddel ist auch dabei.