Comedy

Serdar Karibik macht auf seiner Tour einen Stopp in Mannheim

Der Comedian Serdar Karibik tritt am 11. April mit seinem Programm "Ganz großes Kino" im Capitol auf.

Ein Sonnenschein auf der Bühne — Serdar Karibik tritt im kommenden April in Mannheim auf. Foto: Max Rechtsteiner
Ein Sonnenschein auf der Bühne — Serdar Karibik tritt im kommenden April in Mannheim auf.

Serdar Karibik hat sich seinen Künstlernamen ausgesucht, weil er auf der Bühne ein Sonnenschein ist. Aber auch weil ihn wegen seines richtigen Nachnamens niemand zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Am Donnerstag, 11. April im kommenden Jahr, tritt der Comedian mit seinem Programm "Ganz großes Kino" im Capitol, Waldhofstraße 2, auf. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Gewinner des "Quatsch Comedy Hot Shots 2022" ist eine Rampensau — nicht wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion, sondern weil man ab der ersten Sekunde an seinen Lippen hängt. Er erzählt uns, was er als Pädagoge im Kindergarten erlebt und warum er als Schauspieler keine Rollen bekommt. Er nimmt uns (gedanklich) mit in die Sauna und wir hören ihm beim Scheitern und Rückwärts-Reden zu.

Eigener Podcast mit Abdel Boudi

Serdar Karibik wurde im Jahr 1991 in Göppingen geboren. Er absolvierte nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker und studierte im Anschluss Schauspiel. Zusammen mit dem Comedy-Kollegen Abdel Boudi produziert er einen eigenen Podcast mit dem Titel „40 Euro“, der wöchentlich auf Spotify erscheint. Er ist außerdem Host von zwei regelmäßigen Open-Mics in Stuttgart („Sucuk Comedy“ und „Chillig Ausrasten“).

"Schlagfertig, sympathisch und erfrischend authentisch tourt der schwäbisch-türkische Comedian durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Nicht umsonst ist er einer der vielversprechendsten Newcomer Deutschlands. Mit seinen millionenfach geklickten Clips sorgt er auch in den sozialen Medien für Aufsehen. Serdars spontane Interaktionen mit dem Publikum sind jetzt schon Kult, denn was Serdar auf der Bühne macht, ist: ganz großes Kino", heißt es in der Ankündigung.

Tickets gibt es im Kartenshop der DiesbachMedien, Bahnhofstraße 18/3 (gegenüber von Foto Witt), Telefon 06201/81 345, per E-Mail an die Adresse kartenshop@diesbachmedien.de