Tipp

Diese zehn Dinge sollten bei einem Festivalbesuch nicht fehlen

Zu dem echten Festivalerlebnis gehört das Zelten auf dem Campinggelände. Wir sagen euch, was ihr alles dabei haben solltet, damit der Spaß vollkommen und sogar ein kleines bisschen Luxus möglich ist.

Tanzen und feiern: Ein Festival ist eine gute Zeit. Sie wird noch besser, wenn an ein paar Dinge gedacht wird. Foto: Simon Hofmann
Tanzen und feiern: Ein Festival ist eine gute Zeit. Sie wird noch besser, wenn an ein paar Dinge gedacht wird.

Sommer ist Festivalzeit: Einfach mal ein paar Tage den Alltag zurücklassen und eintauchen in diese bunte Welt aus Musik, Kunst, Party und Geselligkeit. Tolle Bands live erleben und dabei mit netten Menschen feiern und abhängen. Auch einmal etwas ausgeflippt unterwegs sein, ohne sich dafür sofort rechtfertigen zu müssen. Dafür nimmt man es gerne in Kauf, auf ein wenig Komfort zu verzichten. Ein paar Sachen sollten allerdings beim Packen des Rucksacks oder der Tasche nicht vergessen werden, damit die Festivaltage nicht zu hart und unluxuriös werden. Zehn dieser Dinge sind hier aufgelistet – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Manches mit einem Augenzwinkern, aber alles mit dem nötigen Ernst. Schließlich gehört etwas Lockerheit dazu, damit die Festivalzeit zu einem tollen Erlebnis wird.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.