Verkehr

17-jährige Motorradfahrerin kommt bei Unfall ums Leben

Beim Überholen soll ein Autofahrer in Lichtenstein eine entgegenkommende Bikerin übersehen haben. Für die junge Frau endet der Unfall tödlich.

Der mutmaßliche Unfallverursacher ist nach Polizeiangaben ein 24-Jähriger. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Der mutmaßliche Unfallverursacher ist nach Polizeiangaben ein 24-Jähriger. (Symbolbild)

Lichtenstein (dpa/lsw) - Eine 17 Jahre alte Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in Lichtenstein (Kreis Reutlingen) tödlich verletzt worden. Sie sei am Mittwochabend noch an der Unfallstelle auf der Bundesstraße 312 gestorben, teilte die Polizei am Morgen mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zu dem Unfall kam es, als ein 24-jähriger Autofahrer beim Überholen eines anderen Wagens die entgegenkommende Motorradfahrerin erfasste. Er habe die junge Frau wohl übersehen, hieß es von der Polizei.

Neben Rettungsdienst, Feuerwehr und Mitarbeitern der Straßenmeisterei war auch die psychosoziale Notfallversorgung nach dem Unfall im Einsatz.