Polizei vermutet Unglück

Mann verschwindet beim Schwimmen - Taucher finden Leiche

Ein Mann wählt den Notruf: Sein Bekannter sei im See schwimmen gegangen und seitdem verschwunden. Es folgt eine große Suchaktion.

Der 27-Jährige war einem Bekannten zufolge im See schwimmen gewesen. (Symbolbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
Der 27-Jährige war einem Bekannten zufolge im See schwimmen gewesen. (Symbolbild)

Darmstadt (dpa/lhe) - Auf der Suche nach einem vermissten Schwimmer in der Grube Prinz von Hessen in Darmstadt haben Polizeitaucher einen toten Mann geborgen. Es handele sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den gesuchten 27-Jährigen, teilte die Polizei mit. Zweifelsfrei stehe die Identität des Toten aber noch nicht fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes gebe es bislang nicht: «Nach derzeitigem Kenntnisstand deutet alles auf einen Unglücksfall hin», hieß es in der Mitteilung.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Badesee war wegen der Suchaktion für die Bevölkerung gesperrt worden. Sie begann bereits am Mittwoch: Ein Bekannter des Mannes hatte am späten Nachmittag den Notruf gewählt und erzählt, dass der 27-Jährige zum Schwimmen in den See gegangen und seitdem spurlos verschwunden sei. Die Polizei vermutete einen Badeunfall. Mehrere Stunden lang suchten die Einsatzkräfte zunächst erfolglos nach dem Mann, auch mit einem Sonarboot. Zudem waren Wassersuchhunde sowie Taucher der Feuerwehr unterwegs.