28-Jähriger greift in Bad Wildungen zwei Autofahrer an

Korbach (dpa/lhe) - Ein 28-Jähriger hat in Bad Wildungen zwei Autofahrer angegriffen und einen Pkw gestohlen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach zog der Mann am frühen Montagmorgen im Kreis Waldeck-Frankenberg einen 82-Jährigen gewaltsam aus seinem Pkw, nachdem er ihn zuvor auf der Straße angehalten hatte, und floh mit dessen Wagen. Auf einem Parkplatz versuchte er dann, die Tür des Autos eines 18 Jahre alten Fahrers gewaltsam zu öffnen. Da der Fahrer die Tür zuhalten und verriegeln konnte, sei er allerdings gescheitert.
Laut Mitteilung setzte der Mann anschließend seine Flucht mit dem gestohlenen Wagen fort. Eine Fahndung führte noch am Montagmorgen zu seiner Festnahme. Da der Verdacht auf Drogenkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich laut Polizei der Verdacht, dass der 28-Jährige auch einen Einbruchsdiebstahl bei einem Supermarkt in der Nacht zu Montag in Bad Wildungen begangen haben könnte. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen seien Beweismittel sichergestellt worden, die aus Straftaten stammen könnten, hieß es. Die Kriminalpolizei ermittelt laut Mitteilung nun wegen eines vollendeten und eines versuchten räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer, eines Einbruchsdiebstahls sowie weiterer Delikte. Die Staatsanwaltschaft Kassel beantragte Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen.