Heidenheim

31 Jahre alter Mann verletzt Kontrahenten mit Schere: U-Haft

Steinheim am Albuch (dpa/lsw) - Zwei Tage nach dem Angriff auf einen 23 Jahre alten Mann mit einer Schere sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragte beim Amtsgericht Heidenheim einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 31-Jährigen, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Eine Zeugin hatte den 23-Jährigen am frühen Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr in Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) stark blutend gefunden, laut Polizei hatte er mehrere Stichverletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Später nahm die Polizei den 31-Jährigen fest. Für die Fahndung nach dem mutmaßlichen Angreifer sperrte sie eine Landstraße ab, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Der Mann wurde schließlich in einem Waldstück entdeckt.

Ersten Ermittlungen zufolge soll es in den Nachtstunden zu Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gekommen sein, die sich kannten. Sie wohnten in derselben Unterkunft.