Fund bei Bauarbeiten

50-Kilo-Kriegsbombe erfolgreich entschärft

Schon wieder wird in Hessen eine Weltkriegsbombe gefunden. Doch inzwischen geht von dem Blindgänger keine Gefahr mehr aus.

Ohne Zwischenfälle hat der Kampfmittelräumdienst in Erlensee eine Weltkriegsbombe entschärft. (Symbolbild) Foto: Swen Pförtner/dpa
Ohne Zwischenfälle hat der Kampfmittelräumdienst in Erlensee eine Weltkriegsbombe entschärft. (Symbolbild)

Erlensee (dpa/lhe) - Die in einem Gewerbegebiet in Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) am Dienstagmorgen entdeckte Weltkriegsbombe konnte erfolgreich entschärft werden. Gegen 13.30 Uhr sei der Einsatz des Kampfmittelräumdienstes ohne Zwischenfälle abgeschlossen worden, berichtet die Polizei. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Rund um den Fundort war die Umgebung in einem Radius von 300 Metern abgesperrt worden. 1.000 Personen seien von der Evakuierung betroffen gewesen. Inzwischen konnten alle Bewohner wieder zurückkehren.

Erst am Montagabend war auf einem Feld im Frankfurter Stadtteil Nieder-Erlenbach eine 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe kontrolliert gesprengt worden. Dabei wurde eine Überlandleitung für Strom beschädigt.