Unfälle

Anderes Auto beim Abbiegen übersehen? Vier Menschen verletzt

Ein Autofahrer möchte abbiegen. Ihm kommt ein anderes Auto entgegen. Laut Polizei soll er den Wagen übersehen haben, es kommt zur Kollision.

Die Polizei ermittelt gegen den 40 Jahre alten Autofahrer. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa
Die Polizei ermittelt gegen den 40 Jahre alten Autofahrer. (Symbolbild)

Weilmünster (dpa/lhe) - Auf der Bundesstraße 456 bei Weilmünster (Landkreis Limburg-Weilburg) sind drei Autos kollidiert und vier Menschen verletzt worden. Auslöser sei ein 40 Jahre alter Autofahrer gewesen, der beim Abbiegen am Morgen ein ihm entgegenkommendes Auto eines 63-Jährigen übersehen habe, teilte die Polizei mit. Die beiden Autos stießen demnach zusammen. Davon wurde das Auto des 63-Jährigen auf ein an einer Kreuzung wartendes Auto geschoben.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Verletzt wurden der 40-Jährige, seine 32 Jahre alte Beifahrerin und der 63-Jährige sowie dessen 60 Jahre alte Beifahrerin. Zur Schwere der Verletzungen und den Insassen des an der Kreuzung stehenden Autos lagen einem Polizeisprecher zunächst keine Informationen vor. Ihm zufolge wurde niemand lebensgefährlich verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Alle drei Autos seien beschädigt worden. Der gesamte Schaden wurde von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde die B456 zwischen Weilburg und Usingen voll gesperrt. Gegen den 40-Jährigen werde nun ermittelt.