Zweitliga-Planung

Arminia Bielefeld verpflichtet VfB-Youngster Boakye

Benjamin Boakye kam für den VfB Stuttgart zu einem kurzen Champions-League-Einsatz, zählte aber nicht zum Bundesliga-Team. Nun wagt er einen Neuanfang.

Benjamin Boakye wechselt vom VfB Stuttgart II zu Arminia Bielefeld. Foto: Robert Michael/dpa/ZB
Benjamin Boakye wechselt vom VfB Stuttgart II zu Arminia Bielefeld.

Bielefeld (dpa) - Offensivspieler Benjamin Boakye wechselt von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zum Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Der 20-Jährige verlässt die Schwaben damit nach neuneinhalb Jahren. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In der vergangenen Saison kam der Flügelspieler in 32 Partien der 3. Liga zum Einsatz. Dabei erzielte er fünf Tore und traf auch gegen seinen neuen Club (3:0). Ein sportliches Highlight für ihn war sein sechsminütiges Champions-League-Debüt für die erste Mannschaft des VfB bei Roter Stern Belgrad.

«Mit seiner Geschwindigkeit, seinen Stärken im Eins-gegen-eins sowie seiner Dynamik kann Benjamin aus vielen Situationen Torgefahr erzeugen und bringt genau das mit, was wir uns für unser Spiel wünschen», sagte Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel in einer Mitteilung der Bielefelder.