Festnahme

Auffahrunfall endet in vorläufiger Festnahme

Die Polizei kommt zu einer Unfallstelle. Einer der Beteiligten wird vorläufig festgenommen - der Unfall ist nicht der Grund.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Auf einem Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Herleshausen (dpa/lhe) - Ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw bei Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) hat in einer Festnahme geendet. Wegen eines Drogenverstoßes war der Lkw-Fahrer zur Festnahme ausgeschrieben gewesen, wie die Polizei mitteilte. Er wurde den Angaben zufolge nach Zahlung seiner Geldstrafe und einem Check seiner Fahrtauglichkeit wieder freigelassen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Fahrer des Kleintransporters wollte am Donnerstag nach rechts in die Einfahrt zu einer Autobahnbaustelle einfahren und bremste dabei ab. Der 49-jährige Lkw-Fahrer bemerkte das den Angaben zufolge zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Der Lastwagen musste aus dem Straßengraben geborgen werden.