Verkehrsunfall

Autofahrer missachtet Vorfahrt - Biker tot

Im Ostalbkreis fährt ein Autofahrer plötzlich auf die Fahrbahn. Mit seinem Motorrad kann ein 24-Jähriger nicht mehr ausweichen.

Der Motorradfahrer konnte dem plötzlich auf die Straße gefahrenen Auto nicht mehr ausweichen. Foto: Philipp André/onw-images/dpa
Der Motorradfahrer konnte dem plötzlich auf die Straße gefahrenen Auto nicht mehr ausweichen.

Böbingen an der Rems (dpa/lbw) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Böbingen an der Rems und Iggingen (Ostalbkreis) tödlich verunglückt. Ein Autofahrer war am Abend von einer Wiese auf die Straße gefahren und hatte dem 24-Jährigen dabei die Vorfahrt genommen, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, schlug auf die Fahrertür auf und wurde über das Fahrzeug geschleudert.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 24-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein einberufener Rettungshubschrauber kam vergeblich. Der 55-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Es sei nicht ausgeschlossen, dass der Motorradfahrer zu schnell gefahren sei, teilte die Polizei weiter mit. Das hohe Gras könnte dazu die Sicht des Autofahrers verschlechtert haben.