Glücksspiel

Bislang 21 Millionengewinne bei Lotto Hessen 2023

«Sechs Richtige» bei 6aus49, Glück bei der Glücksspirale oder Fortune beim Spiel 77: Eine ganze Reihe hessischer Lotto-Spieler konnte sich 2023 über hohe Gewinne freuen. Zwei Landkreise räumten besonders ab.

Eine Leuchtreklame „Lotto“ hängt an einer Annahmestelle. Foto: Andreas Arnold/dpa
Eine Leuchtreklame „Lotto“ hängt an einer Annahmestelle.

Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Jahr 2023 haben mindestens 21 Lotto-Spieler aus Hessen einen Millionengewinn eingefahren. Eine höhere Anzahl neuer Lottomillionäre innerhalb eines Jahres gab es seit Einführung des Euro noch nie in dem Bundesland, wie Lotto Hessen in Wiesbaden mitteilte (Stand: 30. Dezember). Die höchste Auszahlung 2023 ging Ende September an einen Tipper im Rhein-Main-Gebiet. Er musste sich den mit 45 Millionen Euro gefüllten Gewinntopf der Lotterie 6aus49 mit einem Niedersachsen teilen und bekam 22,5 Millionen Euro überwiesen. Die Millionengewinne wurden auch bei der Glücksspirale, Spiel 77 und beim Eurojackpot erzielt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Tipper in den Landkreisen Offenbach und Main-Taunus-Kreis hatten laut Statistik 2023 ein besonders glückliches Händchen: Jeweils 3 der 21 hessischen Millionentreffer 2023 gingen in diese Kommunen.

Die sprichwörtlichen sechs Richtigen bei 6aus49 glückten 2023 mindestens 26 Spielern aus Hessen, wie Lotto Hessen mitteilte. Die Gewinnspanne reichte bei dieser Lotterie von rund 254.000 Euro bis zur hessischen Jahresrekordsumme von 22,5 Millionen Euro.

Einen Millionengewinn im Spiel 77 verpasste eine Internettipperin aus dem Main-Taunus-Kreis Ende Februar: Mit 2,50 Euro Mehreinsatz wäre sie um rund 2,2 Millionen Euro reicher geworden, teilte Lotto Hessen mit. Aber die Frau hatte sich auf ihrem abgegebenen Lottoschein zwar für die Glücksspirale, nicht aber für eine Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 entschieden.