Sechs Verletzte: Bus und Bahn in Darmstadt zusammengestoßen
Darmstadt (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenstoß in Darmstadt-Eberbach zwischen einem Bus und einer Straßenbahn sind sechs Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge bog der Bus nach links in die Heidelberger Straße ab, auf der die Straßenbahn fuhr, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Unter den fünf leicht sowie einem schwer verletzten befanden sich vier Fahrgäste des Busses, der Staßenbahn- und der Busfahrer.
Weshalb genau es zu dem Zusammenstoß kam, wird noch ermittelt. Nach dem Aufprall rollte der Bus dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge rückwärts mit dem Heck in die Scheibe eines Friseursalons. Sie zerbrach. Der Salon war zu dem Zeitpunkt noch geschossen. Der Busfahrer konnte sich den Angaben einer Polizeisprecherin zufolge nicht selbst aus der beschädigten Fahrerkabine befreien. Die Straßenbahn sei im vorderen Bereich erheblich beschädigt worden.
Die Polizei riet am Morgen, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren. Um 9 Uhr gab sie nach Abschleppen des Busses und der Bahn die Straße wieder frei. Wie hoch der entstandene Schaden ist, war noch nicht bekannt.