Parteien

CDU Hessen blickt auf Bund und Kommunalwahl

Zu ihrer Frühjahrsklausurtagung treffen sich die hessischen Christdemokraten in ihrer Hochburg Fulda.

Den Blick auf Hessen und auf Berlin wird Ministerpräsident Boris Rhein bei der Klausurtagung der CDU in Fulda richten. (Archivfoto) Foto: Christian Lademann/dpa
Den Blick auf Hessen und auf Berlin wird Ministerpräsident Boris Rhein bei der Klausurtagung der CDU in Fulda richten. (Archivfoto)

Fulda (dpa/lhe) - Wie laufen aktuell die Verhandlungen der Union mit der SPD über die Bildung einer neuen Bundesregierung? Was kann die hessische CDU aus den jüngsten Wahlen lernen, um bei der im Frühjahr 2026 anstehenden Kommunalwahl erfolgreich abzuschneiden? Mit diesen und anderen Fragen will sich die hessische CDU auf ihrer zweitägigen Frühjahrsklausurtagung in Fulda beschäftigen, die heute (16.00 Uhr) beginnt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Geplant ist eine Rede von Partei- und Regierungschef Boris Rhein und der Bericht der Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Ines Claus. Eingeladen sind auch der Regierungschef des Nachbarlands Thüringen, Mario Voigt (CDU), und Paul Ziemiak, Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen.