Bergstraße

Dachstuhl von Mehrfamilienhaus in Südhessen ausgebrannt

Ein zerstörter Dachstuhl und mehrere durch Löschmittel beschädigte Wohnungen sind die Bilanz eines Feuers in Südhessen. Verletzt wurde niemand, zur Ursache wird noch ermittelt.

Grasellenbach (dpa/lhe) - Im südhessischen Grasellenbach ist am Sonntagmorgen der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Die beiden Bewohner der Dachgeschosswohnung im Landkreis Bergstraße seien zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause gewesen, teilte die Polizei mit, es wurde niemand verletzt. Die beiden übrigen Wohnungen in dem Haus im Ortsteil Scharbach sind den Angaben zufolge derzeit unbewohnt. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Den Angaben zufolge hatte eine Hotelangestellte am Morgen das Feuer in dem benachbarten Wohnhaus gemeldet. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr sei der Brand im Bereich des Wäschetrockners ausgebrochen, weitere Ermittlungen dazu sollen folgen.

Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt, doch wurden den Angaben zufolge nicht nur der Dachstuhl durch die Flammen vollständig zerstört, sondern auch die darunterliegenden Wohnungen durch das Löschmittel massiv in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten hätten fast vier Stunden gedauert.