Schwalm-Eder-Kreis

Durchsuchungsaktion: Polizei stellt Drogen sicher

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand.

Kassel (dpa/lhe) - Die Polizei hat in Kassel und Spangenberg im Schwalm-Eder-Kreis Wohnungen und Geschäftsräume sowie eine Grünanlage durchsucht und Drogen, Waffen sowie Bargeld sichergestellt. Darunter waren insgesamt 850 Gramm Kokain und 1,5 Kilogramm Haschisch mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von 70.000 Euro, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Zudem seien am Mittwoch zahlreiche Hieb-, Schlag- und Schusswaffen beschlagnahmt und 140.000 Euro Bargeld sichergestellt worden. Drei Männer im Alter von 32, 35 und 37 Jahren sowie eine 58-jährige Frau wurden festgenommen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die 32 und 35 Jahre alten Tatverdächtigen wurden den Angaben zufolge einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr gegen die Männer anordnete. Die beiden weiteren Tatverdächtigen wurden auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Verstößen gegen das Waffengesetz und Verdacht der Geldwäsche dauerten an.