Bundesliga

Eintracht verpflichtet U21-Nationalspieler Brown

Brown wechselt im Sommer zu Eintracht Frankfurt. Foto: Daniel Löb/dpa
Brown wechselt im Sommer zu Eintracht Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt baut weiter am Kader der Zukunft. Der Fußball-Bundesligist verpflichtete am Mittwoch den U21-Nationalspieler Nathaniel Brown vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg, der allerdings bis zum Ende dieser Saison auf Leihbasis noch für die Franken spielt. Der 20-Jährige erhält bei den Hessen einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2029.

Brown kann sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Der Deutsch-Amerikaner absolvierte bisher 24 Zweitligaspiele für den «Club» und vier Einsätze für die deutsche U21-Auswahl. «Er passt mit seiner Dynamik perfekt in unser Anforderungsprofil und wir freuen uns sehr, dass er uns ab der kommenden Saison verstärken wird», sagte Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung über den Neuzugang.