Ursache noch unklar

Eltern von vier Kindern bei Brand lebensgefährlich verletzt

Eine Familie ist schwer von einem Feuer in ihrer Wohnung im Landkreis Offenbach betroffen. Der Brandherd befand sich ersten Erkenntnissen zufolge in der Küche.

In einem Mehrfamilienhaus hat es gebrannt, mehrere Menschen wurden verletzt. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
In einem Mehrfamilienhaus hat es gebrannt, mehrere Menschen wurden verletzt. (Symbolbild)

Offenbach (dpa/lhe) - Bei einem Wohnungsbrand im Landkreis Offenbach sind die Eltern von vier Kindern lebensbedrohlich verletzt worden. Der Brand in Rödermark wurde gegen 10.50 Uhr gemeldet, wie die Polizei mitteilt. Mehrere Bewohner hätten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbstständig ins Freie retten können. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die 33-jährige Mutter der Familie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der 36 Jahre alter Vater wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. In beiden Fällen bestand laut Polizei Lebensgefahr. 

Auch ein sechsjähriger Sohn trug Verletzungen davon. Drei weitere Kinder im Alter von zwei, vier und neun Jahren blieben den Angaben zufolge unverletzt. Um sie kümmert sich nach Auskunft eines Polizeisprechers nun vorerst das Jugendamt.

Erste Erkenntnisse weisen auf Verpuffung hin

Der Brand brach laut Polizei offenbar in der Küche der Wohnung im ersten Stock aus, sie sei bis auf weiteres unbewohnbar, gleiches gelte für die darunter liegende Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einer Verpuffung, die Ursache dafür ist den Angaben zufolge aber noch weitgehend unklar. 

Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. «Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und musste zur Löschung von Glutnestern auch Teile des Dachs abdecken», teilte die Polizei mit.