Etwas Sonne am Wochenende in Hessen
Nach einem vielerorts grauen Wochenausklang bringt der Samstag etwas Sonne nach Hessen. Nachts bleiben die Temperaturen frostig - und es besteht Glättegefahr.
Offenbach (dpa/lhe) - Nach einem mancherorts stürmischen Freitag können sich die Menschen in Hessen auf etwas Sonne am Wochenende freuen. Im Tagesverlauf ist es am Freitag zunächst bedeckt, von Süden her lockert der Himmel zeitweise auf, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Örtlich gibt es noch etwas Sprühregen, der im Bergland gefrieren oder als Schneegriesel fallen kann. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 6 Grad, in den höchsten Lagen bleiben sie mit minus ein Grad unter dem Gefrierpunkt. Dazu gibt es im Bergland starke, vereinzelt auch stürmische Böen.
In der Nacht zum Samstag besteht bei Temperaturen zwischen minus 1 und minus 4 Grad örtlich Glättegefahr auf den Straßen. Freundlicher wird der Samstag mit teils längeren sonnigen Phasen. Dabei bleibt es trocken bei 3 bis 7 Grad, in höheren Lagen um die 2 Grad.
In der Nacht zum Sonntag geht es mit frostigen minus 2 bis minus 4 Grad weiter. Bei Nebel kann es örtlich wieder glatt werden. Der Sonntag bleibt bei wechselnder Bewölkung vielerorts niederschlagsfrei, die Höchsttemperaturen erreichen 3 bis 6 Grad.